keyvisual



Home und Aktuelles
Vorstand
Vereinschronik
Aktuelle Kurse
Übungszeiten
Termine
Das sind wir
Wettkämpfe
Oktoberfest 2015
Seminar 21.+22.11.15
Presse
Kontakt
Links
Impressum

Am 21.+ 22.11.2015 

veranstalteten wir auf unserem Gelände, ein Unterordnungsseminar 

mit Karl-Heinz Knies.

 

Bereits Anfang 2015 wurde von den Mitgliedern angeregt dieses Seminar abzuhalten. 

Dem Wunsch konnten wir nachkommen und haben mit Herrn Knies einen Top Trainer verpflichtet. Über die effektiven Trainingsmethoden von Herrn Knies berichtete uns im Vorfeld Vereinsmitglied Ernst Tries, der bereits seit längerer Zeit erfolgreich bei ihm trainierte und dies beim letzten THS Turnier 2015 mit einer 60er Unterordnung eindrucksvoll unterstrich. Das mit 12 Hunden ausgebuchte Seminar begann morgens mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es in praktischen Einzelübungen auf dem Platz weiter. Nach dem Mittagessen im Vereinsheim wurde bis in die Abendstunden trainiert. Zwischendurch gab es selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Herr Knies gab jedem Mensch/Hund Team hervorragende Tipps für die weitere Ausbildung, basierend ausschließlich auf positiver Konditionierung. Seine freundliche und unermüdliche Art wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt.

Danke Karlheinz, wir haben viel gelernt.

IMG_0744.JPG
IMG_0738.JPG
IMG_0748.JPG
IMG_0758.JPG
      Weiter
Top